Das GIS-Modul von Elaisa SE: Wegstrecken punktgenau ermittelt.

Das bereits aus Elaisa SQL bekannte GIS-Modul wurde in Elaisa SE nochmals in vielen Bereichen verfeinert und verbessert. Daraus resultiert eine noch schnellere Routenberechnung und eine bessere Ausgabe auf dem Bildschirm und dem Drucker. Ganz neu ist die Möglichkeit, mit einem einzigen Mausklick die Kartenansicht als JPG-Datei abzulegen und in der elektronischen Akte des aktuellen Schülers abzulegen.

Das GIS-Modul verwendet für die Routenberechnung den Datenbestand aus OpenStreetMaps in Verbindung mit den Gebäudedaten Ihrers eigenen GIS-Systems. Dadurch wird ein nahezu metergenaues Routing möglich. Die hierbei ermittelten Wegstrecken werden im Zusammenspiel mit den hinterlegten Anspruchsgrundlagen für die automatisierte Prüfung des Beförderungsanspruches verwendet.